Bericht von der Christbaumsammlung 2022

Am Samstag war es wieder mal so weit. 61 fleißige Helferinnen und Helfer haben sich auf den Weg gemacht, um die ausgedienten Christbäume in Affalterbach mit den Teilorten Birkhau und Wolfsölden einzusammeln.

Unsere jüngste Helferin mit ihren zwei Jahren war sehr stolz bei der Aktion dabei zu sein. Der älteste Helfer ist schon über 70 Jahr alt und seit der ersten Stunde der Christbaumsammlung dabei. Es ist schön zu sehen, dass in dieser Gemeinschaft alle willkommen sind und wertgeschätzt werden.

Während der Sammlung wurden die Helferinnen und Helfer von einem Verpflegungsteam besucht und mit Punsch und Butterbrezeln versorgt. Die Fahrer mussten den Häckselplatz mehrmals anfahren, um die Christbäume dort abzuladen. Zum Abschluss gab es ein Corona konformes Handvesper vor dem Gemeindehaus. Die Leberkäse- und Käse-Wecken haben allen sehr gut geschmeckt. Als Nachtisch gab es die Süßigkeiten, die wir von den Affalterbacher Bürgerinnen und Bürgern geschenkt bekommen haben. Wir bedanken uns herzlich für alle Spenden! Diese komm der Jugendarbeit des CVJM und der Missionsarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde zugute. Hier nochmal ein herzliches Danke, an alle Helferinnen und Helfer für diese rundum gelungene Christbaumsammlung!