Struktur

Der CVJM Affalterbach gliedert sich in verschiedene Organe.

Oberstes Entscheidungsgremium ist die Mitgliederversammlung. Sie kommt mindestens einmal jährlich zusammen, wählt den Vorstand und den Ausschuss, entlastet Vorstand und Kassier und nimmt die Gruppenberichte entgegen.

Der Vorstand führt die Geschäfte des Vereins. Er vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich. Er besteht aus dem 1. Vorsitzenden und seinen Stellvertretern.
Aktuell besteht der Vorstand aus

1. Vorsitzende: Martina Harder, Lembergweg 8, 07144-278163

2. Vorsitzender: Dr. Frank Waiblinger, Haferweg 5, 07144-1301888

Der Ausschuss, zu dem auch der Vorstand und der Jugendreferent kraft Amtes gehören, ist das ausführende und beschließende Organ des Vereins. Er ist zuständig für die Gliederung der Arbeit des Vereins, die Berufung der Gruppenmitarbeiter, die Verwaltung des Vereinsvermögens und die Planung und Durchführung der Aktionen des Vereins.
Aktuell besteht der ► Ausschuss aus folgenden Mitgliedern:

Lena Harder
Julia Hild
Silke Fiedler
Petra Vanyek
Melanie Otterbach
Bernhard Faigle
Lukas Tressl
Bernd Nothacker

Der Verein gliedert sich weiterhin in verschiedene Gruppen und Kreise. Diese sind auf der Seite ► Gruppen zu finden.