Jugendreferent

Liebe Mitglieder und Freunde des CVJM,

wir sind die Füßers. Marcel und Paula. Seit Sommer ’21 sind wir glücklich verheiratet. Ab September darf ich, Marcel, dann mit euch gemeinsam im CVJM durchstarten. Paula wird in der Kirchengemeinde Oberstenfeld als Jugendreferentin anfangen. Einige von euch/ihnen kennen mich schon. Ich habe nämlich im Rahmen meiner Ausbildung an der Evangelischen Missionsschule drei Jahre im Hirsch mitgearbeitet. Nach gut zwei Jahren bin ich gespannt und freue mich darauf was sich alles getan hat.

Durch die herzlichen und lockeren Gespräche mit Frank und Martina gehe ich mit Motivation und Begeisterung in mein erstes Arbeitsjahr als Jugendreferent. Ich möchte euch (besser) kennenlernen, Gemeinschaft mit euch leben und dadurch Jesus gemeinsam mehr und mehr erleben. Ob es in Gottesdiensten, auf Freizeiten oder im geplanten Jugend-Café oder doch zwischen Tür und Angel ist: Ich freue mich darauf.

Für mich ist Kirche ein Ort, an dem ich sein kann, wie ich bin. Mit meinen Stärken und Talenten aber auch mit meinen Schwächen und Fehlern. Das hab ich zu Beginn meines Lebens mit Jesus erleben dürfen. Es tut gut so einen Ort zu haben. Daraus entstand mein Herzensanliegen Menschen diesen Ort zu zeigen und diesen Ort für sie zu gestalten.

Ihr merkt ich freue mich auf die kommende Zeit. Vielleicht sehen wir uns an der einen oder anderen Stelle schon vor September. Scheut euch dann bitte nicht mich anzusprechen.

Wir sehen uns 😉

euer Marcel Füßer

Da die Stelle spendenfinanziert ist, bitten wir dringend um Unterstützung bei der Finanzierung. Herzlichen Dank an alle, die Ihre Spende trotz der Vakanz beibehalten haben. Und vielen Dank an alle, die nun erneut oder erstmals spenden werden. Jede Spende hilft.

Das Jugendreferentenkonto lautet DE39 6049 1430 6812 7260 28 bei der VR-Bank LB